Nervendurchtrennung nach einer Verletzung - Verletzungen peripherer Nerven

Vital Center Kroker Video zur Indikation Nervendurchtrennung nach einer Verletzung
Externer Inhalt: Zum Aktivieren des Videos bitte auf das Bild klicken. Durch das Aktivieren werden Daten an YouTube übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Beschreibung

Die häufigste Ursache der Nervendurchtrennung ist eine Schnittverletzung mit einem scharfen Gegenstand, die zu einer teilweisen oder vollständigen Durchtrennung des Nervs führen kann. Andere Nervenverletzungen können durch unfallbedingte Quetschungen oder Knocheneinklemmungen oder Blutgerinnsel entstehen. Die Behandlung ist auf die Funktions-Wiederherstellung des geschädigten peripheren Nervs ausgerichtet. Entscheidend sind ein rechtzeitiger chirurgischer Eingriff (Naht der durchtrennten Teile des Nervs oder seine Dehnung) und eine langfristige Rehabilitation. Zu einer Wiederherstellung der Funktion des behandelten Nervs kommt es innerhalb einiger Monate.

Wirkungsweise

Die pulsierende Niedrigfrequenz- Magnetfeldtherapie Biomag ist eine geeignete Methode für die langfristige Rehabilitation, ihr großer Vorteil ist die Möglichkeit der Anwendung zuhause. So kommt es zu keinen Unterbrechungen der notwendigen intensiven Rehabilitation. Wesentlich beschleunigt sie die Regeneration des geschädigten Nervs und seine volle Funktions-Wieder-herstellung. Die Anwendung ist langfristig, am besten mehrmals täglich, und zwar lokal in Bereich des geschädigten Nerven und in seiner größeren Umgebung. Der Effekt der pulsierenden Niedrigfrequenz-Magnetfeldtherapie wurde mehrmals experimentell nachgewiesen – künstlich durchtrennte Nerven in den Gliedmaßen von Versuchstieren regenerierten schneller und wuchsen schneller zusammen. Histologisch wurde ein wesentlicher Unterschied zwischen den behandelten und den Kontrollnerven festgestellt. In den behandelten Nerven wurde nach der Färbung eine bis zu 20fache Vermehrung der Nervenfasern an der Durchtrennungsstelle aufgefunden. Bei den behandelten peripheren Nerven waren keine Anzeichen einer Degeneration erkennbar (Dr.Chvojka).

Anwendung

Bei der Nervendurchtrennung (Verletzung) werden Programme im Frequenzbereich von 10–50 Hz mit einem überwiegend vasodilatatierenden und heilunsfördernden Effekt angewendet. Geeigneten Applikator je nach der geschädigten Körperstelle wählen.

Patientenerfahrung

Das Gerät Biomag verwende ich für die tägliche Rehabilitation des Organismus und zur Vorbeugung von Krankheiten. Im Falle einer Verletzung benutze ich Heilungsprogramme für eine schnelle Heilung. Ich bin davon überzeugt, dass es mir hilft meine Hockeykarriere zu verlängern.

Ladislav Lubina

Das Gerät verwende ich nach einer schweren Beckenverletzung mit anhaltenden Folgen, wo es zu Nervenschäden gekommen ist, daher war es sehr schwierig sich zu bewegen, nur mit Gehstöcken. Durch die regelmäßige Anwendung hat sich der Zustand sehr verbessert.

Ludmila Střihavková

Kundenanfrage



  • Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.