Metabolismus - Beeinflussung des Stoffwechsels

Vital Center Kroker Video zur Verbesserung des Stoffwechsels
Externer Inhalt: Zum Aktivieren des Videos bitte auf das Bild klicken. Durch das Aktivieren werden Daten an YouTube übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Beschreibung

Eine Verbesserung des Stoffwechsels und der Mikrozirkulation in den Geweben (Metabolismus) führt zu einer Ausschwemmung der Stoffwechselprodukte (Entgiftung) und zur Stimulierung von Heilungsprozessen. Nach der Anwendung der pulsierenden Niedrigfrequenz-Magnetfeldtherapie wurde bei Knochen und Weichgeweben eine Beschleunigung der Regeneration nachgewiesen. Dies wird durch eine unspezifische Reizung der cytoplasmatischen Membran erklärt, wobei ein metabolischer Prozess aktiviert wird, der vor allem eine Veränderung des Verhältnisses von cAMP/cGMP umfasst. Außerdem wurde bei der Knochenheilung eine erhöhte Aktivität der Osteoklasten nachgewiesen.

Wirkungsweise

Durch den Einfluss der pulsierenden Magnetfeldtherapie steigt der Anteil von Proteoglykanen im Knorpel um bis zu 22 % (nach Angaben von Chvojka), was seine Ausheilung und Regeneration ermöglicht, die ansonsten nur schwer und in begrenztem Maße zu beeinflussen ist. Eine beschleunigte Regeneration wurde nicht nur bei Knochen, sondern auch in den Weichgeweben nachgewiesen. Die Geräte der Reihe Biomag® haben einen positiven Einfluss auf sterile Entzündungen (rheumatische Erkrankungen) aber auch auf mikrobielle Entzündungen. Sie induzieren eine erhöhte Phagozyten-Aktivität einschließlich der Produktion von Superoxid, das die mikrobielle Flora unterdrückt, gleichzeitig aber zu einer vorübergehenden Verschlechterungen des Zustandes (z. B. bei Rheumatikern während der ersten Anwendungen) führen kann. Die darauffolgende Aktivierung der Superoxiddismutase führt zu einer Milderung und zur Auslösung positiver Prozesse. Besonders gute Ergebnisse werden bei radikulären (Wurzelsyndromen) und pseudoradikulären Syndromen (Ischias, Nerveneinklemmungen aus verschiedenen Gründen) erreicht. Der regenerierende Effekt ist die Summe zahlreicher Teileffekte und fördert die natürliche Fähigkeit des Organismus zur Regeneration.

Anwendung

Die pulsierende Niedrigfrequenz- Magnetfeldtherapie Biomag wird zur Verbesserung des Metabolismus – Beeinflussung des Stoffwechsels im Frequenzbereich von 36–44 Hz lokal an den betroffenen Körperstellen angewendet und je nach Bedarf mit gezielten Programmen zu den einzelnen Diagnosen kombiniert.

Patientenerfahrung

Wir besuchen regelmäßig die notwendigen Ärzte und in der Zwischenzeit verwenden wir, je nach Bedarf, das Gerät Biomag, auf das wir uns verlassen können, wenn wir die Heilung beschleunigen und die Schmerzen lindern wollen.

Ladislav und Marie Kubovi

Biomag empfehle ich sehr allen Patienten, die an chronischen Schmerzen leiden und keine Zeit haben, zu verschiedenen Rehabilitationen in die Rehabilitationskliniken zu gehen, wo sie ähnliche Geräte verwenden.

Martin Král

Kundenanfrage



  • Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.