Ischämie der Extremitäten (Ischämie)

Beschreibung

Durch Schädigungen der Gefäße in den Gliedmaßen (arterosklerotische Veränderungen und andere Ursachen) kommt es zu einer unzureichenden Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen in die Muskel und Gewebe (arterielle Verschlusskrankheit der Extremitäten). Dies führt zu zahlreichen trophischen Veränderungen, was bis zu einer Amputation der Gliedmaße führen kann. Das Programm mit vasodilatierender, heilender und stimulierender Wirkung ist zur Prävention bei Risikopatienten und als Teil der komplexen Therapie bei allen ischämischen Erkrankungen (Ischämie), bestimmt.

Wirkungsweise

Die pulsierende Niederfrequenz-Magnetfeldtherapie erweitert bei der Ischämie der Extremitäten die kleinen Kapillar- und Präkapillargefäße und verbessert wesentlich den Durchfluss von sauerstoffreichem Blut im Gefäßbett und in den Geweben. Dies schafft bessere Bedingungen für eine normale Funktion und Regeneration des Gewebes.

Anwendung

Die pulsierende Niedrigfrequenz- Magnetfeldtherapie ergänzt bei der Ischämie der Extremitäten die komplexe Behandlung mit ihrem signifikanten vasodilatierenden Effekt auf die Präkapillar- und Kapillargefäße, verbessert die Mikrozirkulation mit sauerstoffreichem Blut in den betroffenen Geweben und schafft so lokal bessere metabolische Bedingungen. Bei der Ischämie der Extremitäten werden vasodilatierende und stimulierende Frequenzen im betroffenen Bereich der Gliedmaßen 2-3x täglich, mit einem flachen Applikator oder mit einem Solenoid, angewendet. Es sollte auch der Bereich der Zuleitungsgefäße für die entsprechende Stelle exponiert werden. Z.B. bei oberen Gliedmaßen im Bereich des gesamten Schultergürtels mit einem speziellen Schulterapplikator.

Patientenerfahrung

Wir verwenden das Gerät Biomag für Rückenschmerzen, Schmerzen der Halswirbelsäule und die Ischämie der Gliedmaßen. Wir sind mit den Effekten zufrieden, dank der Erleichterung, die sie uns bringen.

Rudolf Pekárek

Ich hatte Schmerzen in den unteren Gliedmaßen in der Nähe des Wadenbeins, ich denke, es handelte sich um ein vaskuläres oder venöses Problem. Das Gerät hilft mir die Schmerzen zu lindern und ich fühle mich besser.

Jiří Novák

Kundenanfrage



  • Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.