Arthrose der Kniegelenke

Vital Center Kroker Video zur Indikation Arthrose der Kniegelenke
Externer Inhalt: Zum Aktivieren des Videos bitte auf das Bild klicken. Durch das Aktivieren werden Daten an YouTube übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Beschreibung

Die häufigste Lokalisation der Osteoarthrose sind die Kniegelenke. Im Alter von 70 Jahren sind bis zu 90 % der Menschen von Osteoarthrose betroffen. Die Behandlung der Kniegelenksarthrose ist medikamentös. Ergänzend werden Chondroprotektiva und chirurgische Eingriffe eingesetzt (Korrektur der Gelenksstellung, Gelenksersatz). Ein weiterer Bestandteil der Behandlung der Kniegelenksarthrose ist die Rehabilitation. Dazu gehört sowohl Physio- als auch Ergotherapie z.B. Heilgymnastik, Magnetfeldtherapie, Elektrotherapie, Ultraschall, Kryotherapie usw. 

Wirkungsweise

Oftmals wird die Magnetfeldtherapie im Rahmen der Rehabilitationsbehandlung durchgeführt. Die einfache Handgabung der Therapie macht sie besonders für chronische Patienten interessant.

Anwendung

Zu Beginn der Behandlung der Kniegelenksarthrose werden die Schmerzen mit niedrigen Frequenzen von 4–6 Hz Wert gelindert. Hierbei erfolgt die Anwendung täglich. Anschließend kombiniert man die Behandlung mit Regenerationsprogrammen von 25–50 Hz. Der Solenoid ist bei der Arthrose der Kniegelenke besonders geeignet. 

Patientenerfahrung

Ich litt an großen Kniegelenksschmerzen, ich habe Arthrose. Nach intensiver Behandlung mit „Biomag“ begann sich der Schmerz zu verringern und hörte allmählich auf. Das Gerät half uns auch bei Schnupfen, Erkältungen und Zahnschmerzen.

Paní Pavlíková

Schon 8 Jahre verwendet unsere 84-jährige Großmutterdas Gerät für die Kniearthrose und ich muss sagen, dass ihre körperliche Aktivität sehr gut ist. Die Schmerzen treten nicht mehr so soft auf und haben nicht so eine große Intensität wie vor Jahren.

Miroslav Kulka

Kundenanfrage



  • Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.