Spann- und Knöchelschmerzen

Vital Center Kroker Video zur Indikation Spann- und Knöchelschmerzen
Externer Inhalt: Zum Aktivieren des Videos bitte auf das Bild klicken. Durch das Aktivieren werden Daten an YouTube übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Beschreibung

Meist handelt es sich um starke Schmerzen, die die Belastbarkeit und Beweglichkeit der Gliedmaßen einschränken. Meist schmerzt nur ein Spann, manchmal können es aber auch beide gleichzeitig sein. Die Schmerzen sind stechend oder schneidend. Es handelt sich um ein häufiges Schmerzbild bei Sportlern, die den Spann überlasten. Zu den weiteren Ursachen gehören die diabetische Neuropathie, ischämische Erkrankungen der Beine, Sehnenentzündungen, ein abgeflachtes Fußgewölbe, unpassendes Schuhwerk usw.

Wirkungsweise

Die Behandlung wird gezielt der Ursache angepasst. Bestandteil der Therapie ist aber immer eine Einschränkung der Belastung und die Schmerzbehandlung. Die pulsierende Magnetfeldtherapie wird hier wegen ihrem schmerzstillenden, abschwellenden und regenerierenden Effekt eingesetzt.

Anwendung

Zuerst wird der Schmerz durch Anwendungen im niedrigen Frequenzbereich von 2–10 Hz gelindert. Während der Genesung wird die vollständige Heilung mit höheren Frequenzen von 65–79 Hz unterstützt. Bei ischämischen Ursachen sind Frequenzen von 36–44 Hz vorzuziehen.

Patientenerfahrung

Nach einem Bruch des Schienbeins, der Gipsentfernung und mehreren Monaten Rehabilitation, ist mir ein steifer, geschwollener und schmerzender Knöchel geblieben. Nach dem Kauf des magnetfeldtherapeutischen Gerätes hörten die Schmerzen in meinem Knöchel auf und das Gerät hilft jetzt der ganzen Familie.

Hana Hobzová

Unter meinem Knöchel hatte ich eine Verdickung. Es war ziemlich schmerzhaft und deswegen wurde ich operiert. Zu Beginn der Benutzung der schmerzte mein Bein noch mehr, aber nach drei Wochen hörte der Schmerz auf.

Leona Reková

Kundenanfrage



  • Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.