Arthritis des Schultergelenks

Beschreibung

Es handelt sich um eine degenerative Gelenkerkrankung. Arthralgie befällt primär die Gelenkknorpel. Die Randgebiete des betroffenen Gelenks reagieren auf die Schädigung mit Knorpeldefekten. Sekundär kann es auch zu einer Schädigung von Bändern und Weichgeweben in der Gelenkumgebung kommen. Die Krankheit führt zu Gelenkdeformationen, Einschränkungen der Beweglichkeit und ist schmerzhaft. An der Entstehung der Arthralgie beteiligen sich Alterung, angeborene Gelenkveränderungen, traumatische Veränderungen, Überlastung, metabolische Einflüsse usw. Die Behandlung ist komplex und umfasst Medikamente, chirurgische und korrektive Eingriffe, Rehabilitation und Kuraufenthalte. 

Wirkungsweise

Es handelt sich um eine der Grunddiagnosen für die Anwendung der pulsierenden Niedrigfrequenz-Magnetfeldtherapie. Mit Erfolg werden ihre analgetischen, abschwellenden und regenerierenden Effekte angewendet. Die Magnetfeldtherapie hilft bei chronischen Beschwerden die Beweglichkeit zu verbessern, weitere Schädigung der Gelenke zu verlangsamen und wirkt allgemein schmerzlindernd.

Anwendung

Die Anwendung erfolgt mithilfe eines speziellen Schulter-Applikators oder eines Solenoids. Zu Beginn wird vor allem eine Schmerzlinderung mit niedrigen Frequenzen von 4–6 Hz Wert angestrebt. Nach Abklingen der Schmerzen wird die Behandlung mit Regenerationsprogrammen von 25–50 Hz kombiniert.

Patientenerfahrung

Im Winter 2002 erkrankte ich an einer Entzündung des Schultergelenks und konnte meine Hand nicht bewegen. Ich habe mir das Gerät Biomag von meiner Schwester geliehen und es zweimal täglich in der Grundanwendung benutzt. Nach drei Wochen war ich völlig in Ordnung.

Broňa Poláková

Meine Ehefrau hatte Probleme mit der rechten Hüfte und der linken Schulter. Die Schmerzen sind entweder vollständig verschwunden oder haben deutlich nachgelassen.

Jan Klouda

Kundenanfrage



  • Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.